Neuigkeiten

Am Gründonnerstag, in den frühen Morgenstunden, trafen sich die B-Mädchen des SV Ellingen, um zusammen mit ihrem Trainer und einem Betreuerteam nach Barcelona zu einem internationalen Jugend-Fußballturnier zu starten. Perfekt organisiert vom Eurosportring erlebte die Mannschaft unvergessliche Tage in Blanes, in denen sie sportlich gegen viele andere Mannschaften antraten und auch außerhalb des Turniergeschehens zahlreiche Teams aus anderen Ländern kennenlernten.

Auch wenn die B-Mädchen leider keine Chance auf einen der vorderen Plätze hatten, so sind sie sehr stolz darauf, den Fair-Play-Pokal erhalten zu haben.

Der Besuch des größten Stadion Europas, das „Camp Nou“, Heimat des FC Barcelona sowie viele weitere Sehenswürdigkeiten rundeten diese Reise ab, die den Mädchen sicher noch viele Jahre in Erinnerung bleiben werden.

Wir danken den vielen ortsansässigen Firmen, den privaten Spendern sowie dem Landessportbund Rheinland-Pfalz und der Stiftung des Fußballverbandes Rheinland für die großzügige Unterstützung, ohne die die Realisierung dieses Projektes nicht möglich gewesen wäre.