Neuigkeiten

Zusammen mit dem ebenfalls neu engagierten Co-Trainer Patrick Kaul übernimmt Tobias Buddendiek ab Sommer die Verantwortung für die Rheinlandligamannschaft der Ellinger Damen.

Für Buddendiek ist es die erste Trainerstation im Seniorenfußball, nachdem er drei Jahre lang recht efolgreich die C-Junioren der JSG Maischeid/Puderbach trainiert hatte.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe beim SV Ellingen und hoffe auf eine erfolgreiche Zeit mit den Mädels“, so Buddendiek. In Ellingen trifft er auf eine motivierte junge Mannschaft, die eine eher enttäuschende vergangene Saison vergessen lassen möchte.

 

Daten zum Trainer:

Tobias Buddendiek

Alter: 34

Trainerstationen: JSG Maischeid/Puderbach 2014-2017

Stationen als Spieler: SV Maischeid, SG Puderbach, SV Pfaffendorf, SV Untermosel

Daten zum Co-Trainer:

Patrick Kaul

Alter: 29

Stationen als Spieler: SG Puderbach, SV Maischeid, SV Marienrachdorf

 

Neben dem neuen Trainerteam werden ebenfalls zwei Spielerinnen zum SV Ellingen zurückkehren. Laura Gora und Kimberly König schnüren in der neuen Saison wieder ihre Schuhe die #ellingermädels.

Beide sammelten Erfahrung in Andernach, wo Kimberly sowohl in der Regionalliga als auch in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammelte.