Neuigkeiten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Wie man in den letzten Wochen bereits über unsere Social Media Kanäle vernehmen konnte, wird sich der Kader der Zweiten Mannschaft zur neuen Saison verändern.

Der Kader der vergangenen Saison bleibt zwar vollständig zusammen, wird aber durch einige Spieler im Leistungsniveau und der Kaderbreite deutlich angehoben.

Mit Florian Raasch konnten die Verantwortlichen einen in Ellingen wohlbekannten Torjäger zurück an seine alte Wirkungsstätte locken. Florian, der in der Bezirksliga weit über 100 Tore für die #ellingerjungs erzielte wird aus Neitersen zum Team von Michael Pieta dazustoßen. Ebenfalls zuletzt in Neitersen spielte der zweite Rückkehrer. Mit Christian Leiendecker kommt ein erfahrener Verteidiger zurück nach Ellingen, der bereits Teil der Aufstiegsmannschaft 20013 war.

Aus dem Bezirksliga Team stoßen mit Andreas „Aku“ Kuhlen und Claudio Schmitz zwei weitere Spieler zum Team hinzu, die bereits in der abgebrochenen Vorsaison einige Male in der B-Klasse ausgeholfen haben. Mit Claudio kommt ein Spieler der mehr als 200 Pflichtspiele für die Erste absolviert hat und auch dort zu den Leistungsträgern zählte.

Zudem wird Marvin Kurz, der Co-Trainer des Bezirksliga-Teams, nach langer Verletzung einen neuen fußballerischen Anlauf starten. Der 25 jährige hat bereits Erfahrung in der Oberliga sammeln können und wird jetzt die Zwote verstärken.

Besonders freuen wir uns auch, dass mit Stefan Marth und Philipp Peil zwei Spieler wieder dabei sind, die in der vergangenen Saison wegen schwerer Verletzung und aus beruflichen Gründen kürzer getreten waren.

Eine Vorstellung der kompletten Kader wird wie gewohnt zu Saisonbeginn folgen. Hoffen wir, dass dieser zeitnah erfolgt.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]