Neuigkeiten

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Während es auf dem Platz in letzter Zeit sehr ruhig war, wurden in Ellingen im Hintergrund die Weichen für die Zukunft gestellt.

Mit Oliver Schmidt konnte man einen qualifizierten Mitstreiter für den Jugendbereich gewinnen. Der 47jährige ist in Fußballkreisen wohl bekannt und wird in Zukunft die neugeschaffene Rolle des sportlichen Jugendkoordinators in Ellingen übernehmen.

Neben seiner eigenen Torwartschule ist er auch als Referent in der Trainerausbildung für den Fußballverband tätig und wird auch im Bereich der Trainer Aus- und Weiterbildung sein Wissen einbringen.

Oliver selber hat eine Vergangenheit als Spieler (Torwart) im Verein und ist seit einem Jahr ebenfalls der Torwarttrainer der Bezirksligamannschaft der Ellingerjungs. Er kennt somit den Verein und kann direkt durchstarten und allen voran unseren Jugendleiter Thomas Fogel unterstützen. Auch die beiden verbindet seit Jahren die Tätigkeit im Juniorenfußball. Gerade vorangegangene Stationen in kleinen und großen Vereinen auf dieser Ebene schaffen eine gute Grundlage um im Team die Jugendarbeit weiter zu fördern.

Der Vorstand ist froh, den immense Aufgabenbereich auf mehrere Schultern zu verteilen und mit Oliver einen qualifizierten und hochmotivierten Mitstreiter gefunden zu haben.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]