Zwote macht in Halbzeit eins alles klar

SG Ellingen 2
SG Ellingen 2
5 : 0
Sportfreunde Ingelbach
Sportfreunde Ingelbach
Sonntag, 28. April 2024 · 12:30 UhrKreisliga B2, 22. Spieltag

Schiedsrichter: Thomas Lück

Zuschauer: 65

90

Spielbericht vom 30. April 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Bereits nach 45 Minuten war die Partie in Straßenhaus entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte die Pieta-Elf gegen die Sportfreunde aus Ingelbach bereits mit 5:0, was auch der Endstand der Partie sein sollte.

    In der ersten Hälfte versuchten die Gäste noch mitzuspielen, konnten aber im Grunde nie gefährlich werden.

    Ein Doppelschlag von Kilian Thon (15.) und Leon Philippi (16.) brachte die Ellinger in Führung. Nur etwa zehn Minuten später erhöhte Constantin Engers auf 3:0 (24.) und noch vor der Halbzeit erzielte Kapitän Jonas Eul mit zwei Distanzschüßen die Treffer 4 und 5.

    In der zweiten Hälfte schaltete die Heim-Elf einige Gänge zurück und die Gäste stellten sich komplett auf Verteidgung um.

    Man erspielte sich zwar noch die ein oder andere Gelegenheit, konnte diese aber nicht nutzen.

    Am Ende stand ein hochverdienter 5:0 Heimerfolg. Die Pieta-Elf steht damit 4 Spieltage vor dem Ende mit 28 Punkten 11 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und benötigt somit lediglich 1 weiteren Punkt für den sicheren Klassenerhalt.

    Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Derby in Güllesheim.