Erneutes Unentschieden für die Erste

Erste Mannschaft 13.11.2023

Die Ellingerjungs zeigten am Freitag ein gutes Spiel gegen den Rangdritten aus Höhr-Grenzhausen, mussten sich am Ende aber erneut mit lediglich einem Punkt zufrieden geben.

Nachdem zunächst pünktlich zum geplanten Anpfiff die Flutlichtanlage in Straßenhaus ausfiel, mussten beiden Mannschaften eine knappe Viertelstunde warten bis es losgehen konnte.

Besser ins spiel kamen die Gastgeber, die bereits in der ersten halben Stunde mehrere hochkarätige Torchancen verzeichneten. Die größten vergaben zunächst Kevin Wranik, der alleine vor dem gegnerischen Torwart an diesem scheiterte und Bram Dehaerne, der aus kurzer Distanz ebenfalls am Keeper scheiterte.

Nach dreißig Minuten passierte dann das, was im Fußball so oft passiert, und der Gast ging mit seiner ersten Torgelegenheit direkt in Führung. Ein Schuß aus halblinker Position von Lukas Urwer schlägt im Ellinger Tor ein und das Spiel ist auf den Kopf gedreht.

Die Gastgeber ließen sich aber nicht entmutigen und beherschten weiterhin das Spiel, einzig in der 69. Minute konnte man sich noch einmal bei Krokowski bedanken, der das 0:2 verhinderte. Auf der anderen Seite hatte man ernuet mehrere Gelegenheiten, der Ball wollte aber zunächst nicht ins Tor gehen. Die größte Chance hatte Hamadi Douzi, der mit einem sehenswerten Fallrückzieher am Innenpfosten scheiterte.

Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann doch noch der hoch verdiente Ausgleich, als Marvin Kleinmann ein Zuspiel von Jan Dümmel verwertete.

Der eine Punkt bringt einen am Ende zwar nicht viel weiter, aber für die Moral ist es gut, dass man wenigstens noch den Ausgleich geschafft hat.

Am nächsten Sonntag steht in Berod das letzte Hinrundenspiel auf dem Programm, hier möchte man sich dann endlich auch nochmal belohnen.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Krokowski – Douzi, Mertgen, Fogel, Engers – Schiffers, Kevin Kleinmann – Dümmel (90.+2 Schmitz), Marvin Kleinmann, Dehaerne – Wranik (73. Puderbach)

SF Höhr-Grenzhausen: Gelhard – Kiehl, Debrich (46. Zimmerschied), Meyer, Knopp – Celik, Urwer, Gleich, Birnbach (77. Schuster) – Lötschert (46. Groß), Sögünmez

Tore: 0:1 Lukas Urwer (30), 1:1 Marvin Kleinmann (79.)

SF Höhr-Grenzhausen

Freitag, 10. November 2023 · 20:00 Uhr