Alte Herren werden Dritter in Rengsdorf

Alte Herren 30.08.2024

Im Rahmen der Sportwerbewoche des SV Rengsdorf traten die Alten Herren am Donnerstag Abend beim AH-Turnier an.

Es traten sechs Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden an. Die Ellinger trafen direkt im ersten Spiel auf den Gastgeber des SV Rengsdorf und mussten sich in einem engen Spiel am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Filip Lovric auf Seiten der Rengsdorfer verwandelte einen Strafstoß nach Foul an ihm selber souverän.

In der zweiten Partie traf man auf die AH aus Niederbreitbach und konnte sich durch Tore von Thomas Kahler (2x) und Thorsten Schmitt mit 3:0 durchsetzen.

Auch die Partie gegen den TuS Gladbach gewann man mit 2:0 (Tore: Kahler, Schuster).

In der nächsten Partie gegen den SSV Heimbach Weis II ging man durch Alex Koch in Führung, verpasste es aber diese weiter auszubauen und musste am Ende noch den Ausgleich hinnehmen.

Somit kam es zur abschließenden Partie gegen Heimbach-Weis I. Hier geriet man in Rückstand, konnte diesen aber durch Tore von Simon Schuster und Thomas Kahler drehen und siegte somit auch in der letzten Partie.

Die erreichten 10 Punkte reichten am Ende zum Dritten Platz, da das punktgleiche Team von Heimbach-Weis II bei gleicher Tordifferenz mehr Treffer erzielt hatte und somit Zweiter hinter Turniersieger Rengsdorf wurde.

Trotz dem Dritten Platz ging man nicht gänzlich leer aus, bei der Siegerehrung wurde der Ellinger Keeper Clemens Hasni aufgrund der wenigsten Gegentreffer im Turnier zum besten Keeper ausgezeichnet.

Es spielten: Clemens Hasni, Thomas Zickenheiner, Sascha Neitzert, Thorsten Schmitt, Ali Yama, Alex Koch, Timo Hohlweg, Kai Flade, Simon Schuster, Olaf Gärtner und Thomas Kahler