Für die Ellingerjungs gab es auch im zweiten Auswärtsspiel der Saison nichts zählbares.
In einer umkämpoften Partie waren es die Gastgeber aus Weitefeld, die nach etwas mehr als 10 Minuten die erste Chance hatten, Ellingens Keeper Krokowski konnte aber gegen den Angreifer parieren.
In der Folgezeit hatten die Ellinger mehr Ballbesitz, konnten sich aber nur selten gute Möglichkeiten erspielen.
In der Folgezeit waren es Dennis Daun und Lukas Müller, die die größten Torgelegenheiten hatten, aber auch heiraus konnte man kein Kapital schlagen.
Kurz vor der Pause kamen dann die Gastgeber wieder gefährlich vors Ellinger Tor und der bisher einzige Weitefelder Torschütze agierte diesmal als Vorbereiter. Seinen Pass konnte Maik Oliver Seibel verwerten und brachte die Gastgeber in Führung.
In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Gäste und erspielten sich noch einige Torchancen, die sie aber auch nicht nutzten.
In der nächsten Partie am kommenden Samstag muss man an die stärkere Leistung aus Halbzeit zwei anknüpfen und seine Chancen besser nutzen. Gegner an Kirmessamstag ist der Aufsteiger aus Asbach.
SG Ellingen
Krokowski – Dümmel (88. Wessel), M. Kleinmann, K. Kleinmann, Mertgen – Hümmerich, Wranik (12. Reichert) – Dehaerne (75. Powane), Ramljak (55. Puderbach), Müller – Daun
SG Weitefeld
Sakalakoglu – Rosenkranz, Schulz, Warning, Mudersbach (75. Krah) – Seibel, Cichowlas – T. Schneider (90. Groß), Hatoum (90.+3 J. Schneider), Lohmar (67. Floris) – Pees (83. Wiederstein)
Tor: 1:0 Maik Oliver Seibel (44.)
SG Weitefeld
SG Ellingen
Bezirksliga Ost · 04. Spieltag