Erste verpasst Heimsieg

Erste Mannschaft 02.04.2024

Eine gute Leistung zeigten die Ellingerjungs am Ostersamstag gegen die SG Ahrbach, konnten sich am Ende aber leider nicht mit einem Sieg belohnen.

In der ersten Halbzeit spielte in der Kunstrasenarena quasi nur das Team der Gastgeber und erzielte nach mehreren Torchancen nach einer halben Stunde die hochverdiente Fürhung durch Tom Puderbach.

Hamadi Douzi erhöhte kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte dauerte es aber nur wenige Augenblicke bis die Gäste zum Anschlußtreffer kamen. Und nach einer gespielten Stunde konnte der Gast per Foulelfmeter sogar zum Ausgleich kommen.

Nach dem Ausgleich spielten aber erneut fast ausschließlich die Ellingerjungs und hatten bis zum Ende der Partie durch Pascal Schiffers, Lerato Powane und Daniel Puderbach weitere hochkarätige Chancen um das Spiel noch zu gewinnen. Doch wie so häufig, wenn man in der Tabelle unten steht, wollte der Ball nicht ins Tor gehen.

Ein Punkt ist besser als keiner, aber so langsam aber sicher muss man auch nochmal dreifach punkten.

Weiter geht es nach einem freien Wochenende am Mittwoch den 10.04. beim Spitzenreiter aus Linz, eine zum jetzigen Zeitpunkt sicher undankbare Aufgabe. Danach steht das Heimspiel gegen Westerburg auf dem Programm.

SG Ellingen: Fabian Fogel – Douzi, Kevin Kleinmann, Marvin Kleinmann, Mertgen – Domhardt, Schiffers, Tom Puderbach (85. Daniel Puderbach), Wranik – Powane, Müller

SG Ahrbach: Weimer – Christopher Laux, Dominik Laux, Rausch (89. Trumm), Ambrus (46. Schmitz) – Sturm, Kiziltoprak (46. Murati, 70. Akgün), Görg, Bischoff – Kuhn, Quirmbach

Tore: 1:0 Tom Puderbach (31.), 2:0 Hamadi Douzi (45.+2), 2:1 Markus Rausch (47.), 2:2 Dominik Bischoff (60.)

SG Ahrbach

Samstag, 30. März 2024 · 17:00 Uhr