Zweite siegt spät, aber verdient

Zweite Mannschaft 08.04.2024

Einen späten, aber hochverdienten Auswärtssieg feierte die Pieta-Elf beim Schlußlicht Vatanspor Hamm.

In einem fairen Spiel war der Trainer der Ellingerjungs kurz vor dem Verzweifeln, da seine Offensivkräfte eine Vielzahl an teils 100 prozentigen Torchancen liegen ließ.

Alleine Julian Faßbender, Kilian Thon und Lucas Franke hatten mehrfach die Gelegenheit im 1-gegen-1 mit dem Torwart die Führung zu erzielen. Die Gastgeber selbst waren selten gefährlich.

Es dauerte jedoch bis zur 85.Minute, ehe der nach acht Monaten Verletzungspause erstmals eingewechselte Dennis Krämer einen an Julian Faßbender verursachten Foulelfmeter zur erlösenden Führung im Tor der Gastgeber unterbrachte.

5 Minuten später war es wieder Krämer, der sich auf seiner Seite surchsetzte und überlegt zurück an den Sechzehner spielte, von hier beförderte der A-Jugendliche Philipp Kurz den Ball humorlos unter die Latte und erzielte sein erstes Tor für die Zwote.

In der dritten Minute der Nachspielzeit konnten die Gastgeber noch auf 1:2 verkürzen, am Ausgang des Spiels änderte sich aber nichtsmehr und die Ellingerjungs feierten ihren dritten Auswärtssieg der Saison.

Vatan Spor Hamm

Sonntag, 7. April 2024 · 15:00 Uhr