Zweite unterliegt erneut im Derby

Zweite Mannschaft 15.04.2024

Eine wiedermal bittere Pleite gegen den "Angstgegner" SG Puderbach II musste die Pieta-Elf im Derby in Willroth hinnehmen.

Das Spiel startet schlecht für die Gastgeber und bereits nach nicht einmal 2 Minuten gingen die Gäste nach einem Eckball durch Noah Henschel in Führung.

Die Pieta-Elf wurde nach dem Gegentreffer aber dominanter und erzielte nach 19 Minuten durch Kapitän Jonas Eul den Ausgleich, als dieser unter gütiger Mithilfe des Keepers den Ball ins Tor beförderte.

In der Defensive ließ man in der ersten Hälfte nichtsmehr zu und erspielte sich vorne weitere Möglichkeiten. Zunächst war es Stefan Marth, der aus aussichtsreicher Position über das Tor schoß und kurz später Kilian Thon, der die falsche Entscheidung traf und nicht auf den freistehenden Sven Lauterbach zurücklegte.

Kurz vor dem Pausenpfiff nahm sich Youngster Maximilian Rogge ein Herz und erzielte aus der Distanz die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, auch bei diesem Treffer sah der Keeper der Gäste nicht gut aus.

In einem Spiel, dass man jetzt eigentlich komplett im Griff hatte kassierte man 5 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte erneut nach einem ruhenden Ball den Ausgleich. Dominik Seuser köpfte einen Freistoß von Christian Schreiber über den Ellinger Keeper hinweg ins Tor.

Jetzt war ein Bruch im Ellinger Spiel und man agierte nur noch mit langen Bällen, die keine wirklichen weiteren Torgelegenheiten ergaben.

Im Gegenteil, nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr geriet man 10 Minuten vor dem Ende sogar in Rückstand, als der eingewechselte Lennard Seiffert eine Hereingabe von Dominik Seuser verwertete.

Bei diesem Ergebnis und der vierten Niederlage gegen Puderbach in Folge blieb es dann auch.

Jetzt heißt es in der Trainingswoche daran zu arbeien, dass im Auswärtsspiel in Weyerbusch wieder eine bessere Leistung gezeigt wird.

SG Puderbach 2

Sonntag, 14. April 2024 · 12:30 Uhr