Erste feiert Heimsieg

Erste Mannschaft 27.08.2024

Voin Beginn an zeigten die Ellingerjungs im Derby gegen Neustadt wer Herr im Haus ist.

Bereits nach 4 Minuten war es Andi Mertgen, der eine Ecke von Lukas Müller per Kopf zur Führung verwertete.

Ellingen machte Druck, doch die Gäste aus Neustadt kamen durch einen Sonntagsschuß von Julien Pohlen nach 13 Minuten etwas überraschend zum Ausgleich. Hiervon ließen sich die Gastgeber aber nicht unterkriegen und nach knapp 20 Minuten war es der gut aufgelegte Daniel Puderbach, der einen Abpraller des Torwartes eiskalt zur erneuten Führung verwertete.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Kapitän Kevin Kleinmann erneut nach einem Eckball auf 3:1.

Auch Neuzugang Leunit Hoti konnte nach 65 Minuten seine Torpremiere feiern. Der Zehner vollendete einen abgefangenen Rückpass überlegt aus rund 10 Metern und erzielte damit die endgültige Vorentscheidung.

Weitere zum Teil hochkarätige Chancen blieben ungenutzt und in der Nachspielzeit konnte Daniel Persau auf Seiten der Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Alles in allem war es aber ein hoch verdienter Sieg. Weiter geht es für die Ellingerjungs am nächsten Sonntag in Ransbach-Baumbach gegen den SV Türkiyemspor. Hier hat man nach der Pokalniederlage noch etwas gutzumachen.

DJK Neustadt-Fernthal

Sonntag, 25. August 2024 · 15:30 Uhr

Kreisliga A2 · 03. Spieltag

Schiedsrichter: Antonia Elizabeth von Köllichen Assistenten: Dennis Schumacher, Kenzo Schmitz Zuschauer: 116