Zweite mit unglaublichem Comeback

Zweite Mannschaft 02.09.2024

Ein für nicht möglich gehaltenes Comeback erlebte die Zwote beim Auswärtsspiel in Asbach.

Nach der desolaten Leistung gegen die Kickers Westerwald hatte man sich für die Partie bei der Asbacher Reserve einiges vorgenommen. doch die Pieta-Elf sah schon früh die Felle davon schwimmen und lag zur Halbzeit sage und schreibe mit 0:5 im Rückstand.

Die Partie schien gelaufen. Doch was dann in der zweiten Hälfte passierte erlebt man nicht so häufig.

Die Gastgeber fühlten sich Aufgrund des hohen Vorsprung sicher und hielten den Ehrentreffer in der 72. Minute durch den eingewechselten Julian Faßbender für Ergebniskosmetik. Als jener Faßbender 6 Minuten später sein zweites Tor erzielte wurde immernoch keiner nervös.

Das sollte sich jedoch spätestens in der 84. Minute ändern, als Leon Philippi das 3:5 aus Ellinger Sicht erzielte.

Jetzt war man dran und es waren noch 6 Minuten plus Nachspielzeit auf der Uhr. Die Asbacher fühlten sich vermutlich an den letzten Spieltag der Vorsaison erinnert (4:6 nach 4:0 gegen Berod II).

Zwei Minuten später war es Kilian Thon der den endgültigen Anschlußtreffer erzielte und die Hopffnung auf das Comeback bei den Ellingerjungs weiter wachsen ließ.

Und tatsächlich, in der 90.Minute erzielte der ebenfalls eingewechselte Philipp Riedel den viel umjubelten Ausgleichtreffer. Nach diesem Rückstand einen Auswärtspunkt zu holen zeigt welche Moral die Truppe gezeigt hat.

Jetzt geht es dann erstmal in die Kirmes-Pause, bevor man am kommenden Dienstag (10.09.2024) ab 19:30 Uhr die Reserve aus Puderbach zum Derby in Willroth empfängt.

TuS Asbach 2

Sonntag, 1. September 2024 · 14:00 Uhr