Zwote unterliegt dem Spitzernreiter

Zweite Mannschaft 06.10.2024

Trotz einer starken zweiten Hälfte mussten sich die Ellingerjungs dem Spitzenreiter geschlagen geben.

Rheinbreitbach lauerte in der ersten Spielhälfte in der eigenen Hälfte auf Fehler der Gastgeber und nutzte diese auch eiskalt aus. Ein Doppelschlag durch Toptorjäger Adrian Glos (11.) und Felix Horn (16.) sorgte früh in der Partie für eine zwei Tore Führung.

Die Pieta-Elf ließ sich davon jedoch nicht entmutigen und versuchte weiter das Spiel an sich zu reißen. Ein Fehlpass in die Füße von Glos sorgte dann kurz vor der Pause für das 3:0 (46.) und viele dachten bereits zur Halbzeit die Partie sei entschieden.

Als Glos nach 64 Minuten mit seinem dritten Treffer dann das 4:0 erzielte schien es endgültig so zu sein. Doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison zeigte die Pieta-Elf Moral und erspielte sich in der Offensive teils hochkarätige Chancen. Leon Philippi und Dejan Ramljak konnten aus ausichtsreicher Postion aber nicht treffen.

Besser machte es der eingewechselte El Mehdi Choukrallah, der nach Flanke von Sven Lauterbach den Ball per Kopf zum 1:4 versenkte (76.).

Jonas Eul konnte in der Schlußphase wiederum nach Vorlage von Lauterbach auf 2:4 verkürzen, doch dabei sollte es am Ende bleiben.

Man zeigte Moral und hätte aufgrund der Chancen am Ende sogar die Möglichkeit gehabt einen Punkt zu holen.

Weiter geht es am nächsten Sonntag in Willroth gegen die Reserve des SV Eintracht Windhagen.

SV Rheinbreitbach

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 13:00 Uhr