Ellingerjungs schlagen Heimbach

Erste Mannschaft 07.10.2024

Mit einem verdienten 2:0-Heimsieg gegen den SSV Heimbach-Weis hält das Team von Trainer Erhan Evrem in der Tabelle weiter Kontakt zur Spitzengruppe der Kreisliga A.

Die erste Halbzeit war von beiden Seiten stark von einer Defensivtaktik geprägt. Zwingende Torchancen waren demzufolge Mangelware. Auf Ellinger Seite verpassten Pascal Schiffers, nach Zuspiel von Marvin Kleinmann, und Kevin Wranik per Kopf, nach einer mustergültigen Flanke von Lukas Müller, die Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel legte Ellingen „eine Schippe drauf“ und übernahm deutlich die Spielkontrolle. Die Offensivaktionen waren jetzt schwungvoller und zwingender. Und so ließ die Führung nicht lange auf sich warten, die in der 48. Minute allerdings per Eigentor der Gäste fiel. Für die Vorentscheidung und den gleichzeitigen Endstand zum 2:0 sorgte Leunit Hoti in der 57. Minute. Eingereiht in weitere gute Torgelegenheiten der SG war es dabei auch Youngster Philipp Kurz nicht vergönnt, seine gute Leistung mit einem Treffer zu krönen. In der 77. Minute setzte er den Ball nur knapp über das Gästetor.

Vorschau:

Am Sonntag, 13. Oktober findet der „Doppel-Heimspieltag“ im Grubenstadion in Willroth statt. Um 13:00 Uhr empfängt die SG II den SV Windhagen II und um 15:30 Uhr steigt das Spitzenspiel zwischen den Erstvertretungen beider Vereine.

SSV Heimbach-Weis

Sonntag, 6. Oktober 2024 · 15:30 Uhr