Erste mit Nullnummer

Erste Mannschaft 14.10.2024

Vor einer prächtigen Zuschauerkulisse beim Topspiel der Kreisliga A gegen den SV Windhagen in der Kunstrasenarena Straßenhaus gab es den ersten Applaus bereits vor dem offiziellen Anpfiff der Partie. Verdient hatten sich den Beifall die Kids der Ellinger F-Jugend um Trainerin Franzi Zeidler, die als „Einlaufkinder“ die Teams auf den Rasen begleiteten. Ein imposantes Bild mit freudigen „Winkern“ der jungen Kicker/innen ins Publikum, dass wieder einmal sinnbildlich für das gute Miteinander innerhalb SG Ellingen steht.

Von Beginn an entwickelte sich eine von beiden Seiten offensiv ausgerichtete Partei. Für die spielbestimmende SG Ellingen ergaben sich dabei schon in der Anfangsphase Torchancen zu Hauf. Egal ob Lerato Powane, Phillipp Kurz, Leonit Hoti oder Lukas Müller, sie scheiterten mit ihren Abschlüssen allesamt am sehr starken Gästetorhüter. Es war wie verflixt, „das Runde wollte einfach nichts ins Eckige“ und man musste sich mit einem, für den SV Windhagen schmeichelhaften, 0:0 Halbezeitstand begnügen.

In der 2. Halbzeit behielt man zwar weiterhin offensiv „den Fuß auf dem Gaspedal“, die Torchancen waren allerdings nicht mehr ganz so zwingend wie zuvor. Das sich der Chancenwucher aus der ersten Hälfte nicht rächte, war neben einer starken Ellinger Abwehrarbeit insbesondere auch Torwart Philipp Krokowski zu verdanken. Gleich in zwei Situationen stellte er seine besondere Klasse unter Beweis und verhinderte durch spektakuläre Glanztaten eine Gästeführung. Da die Abwehrreihen beider Teams bis zum Schluss sicher und stabil standen, blieb es letztlich beim 0:0 als Endstand. Die zahlreichen Ellinger Fans sahen ein gutes Spiel ihrer Mannschaft und waren trotz der „verlorenen“ zwei Punkte mit dem Auftritt der SG zufrieden.

Schiedsrichter Thomas Klein leitete die faire Partie souverän.

Vorschau:

Sonntag, 20.10.24 um 15:00 Uhr in Flammersfeld gegen VfL Oberlahr

Sonntag, 27.10.24 um 15:30 Uhr in Straßenhaus gegen SG Haiderbach (Doppelspieltag mit der II. um 13:00 Uhr gegen SSV Weyerbusch)

Sonntag, 2.11.24 um 14:30 Uhr auswärts beim SV Roßbach/Verscheid

SV Windhagen