SG Ellingen gewinnt gegen SG Haiderbach
Die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth stellte auch beim Spiel gegen die SG Haiderbach ihre Heimstärke unter Beweis und gewann verdient mit 5:0. Dadurch bleibt man auf eigenem Platz weiterhin ungeschlagen. Das Team von Coach Erhan Evrem und seinem Co Muhittin Alkac agierte von Beginn an hochkonzentriert und fand sofort ins Spiel. Die spielerische Dominanz führte allerdings trotz einiger Hochkaräter nicht gleich zu Toren. Hatten zunächst Marvin Kleinmann, Kevin Kleinmann, Leonit Hoti sowie der quirlige und stets gefährliche Bram Dehaerne ihre Chancen nicht verwerten können, war es in der 29. Minute Torjäger Lerato Powane der für die Führung sorgte. Nur drei Minuten später ließ Kilian Thon, der ebenso wie Jonas Eul aus der II. hochgerückt war, das 2:0 folgen. Damit war Ellingen auch tortechnisch auf Kurs. Lautstark unterstützt von ihrer persönlichen Fangemeinde aus Reihen der II. lieferten beide Newcomer eine sehr starke Partie ab.
Nach dem Wechsel ließ Ellingen weiter Ball und Gegner laufen. Insbesondere war es hierbei Mittelfeld-Chefstratege Kevin Wranik, der umsichtig Regie führte und seine Mitspieler mehrfach gut in Szene setzte. Nach dem 3:0 durch den unermüdlich rackernden Pascal Schiffers in der 52. Min. war die Partie endgültig entschieden. Mit dem 4:0 nur zehn Minuten später, stellte Hamadi Douzi seine Kernkompetenz -Elfer sicher und kühl zu verwandeln- eindrucksvoll unter Beweis. Und damit nicht genug, schnürte der agile Offensivverteidiger mit dem 5:0 Endstand in der Nachspielzeit seinen persönlichen Doppelpack.
Vorschau:
Am Sonntag, 3.11.24 spielt die I. um 14:30 Uhr auswärts beim SV Roßbach/Verscheid. Danach folgt am Freitagabend, 8.11.24 um 19:30 Uhr eine weitere Auswärtspartie beim FV Rheinbrohl.
Die II. spielt am Sonntag, 3.11.24 um 14:30 Uhr im Lokalderby bei der SG Thalhausen und am Sonntag, 10.11.24 um 12:45 Uhr bei der Reserve der SG Lautzert/Oberdreis
SG Ellingen
SG Haiderbach
Kreisliga A2 · 12. Spieltag